Sie können nur das Basismodul machen, wenn Sie den Diplomlehrgang nicht anstreben! Das Basismodul steht für sich und vermittelt Ihnen ein umfassendes Instrumentarium für Ihre Arbeit. Viele unserer Teilnehmer/innen wollen dieses Basiswissen vertiefen und entscheiden sich nach dem Basismodul, das Diplom anzustreben.
Mentaltraining ist Arbeit mit der Kraft unserer Gedanken.
Mentaltraining kann im Unternehmensbereich ebenso wie für Privatpersonen angeboten werden - je nach Ausgestaltung bestehen dafür unterschiedliche rechtliche Voraussetzungen, die wir im Zuge der Ausbildung klären. Natürlich können Sie die Ausbildung auch machen, wenn Sie Mentaltraining nicht zu Ihrem Beruf machen wollen, sondern das Wissen und die Werkzeuge "nur" für sich ganz persönlich nutzen wollen, um ein geglückteres Leben zu führen.
Die Ausbildung verhilft Ihnen zu breitem Methoden-Know-How und ermöglicht Ihnen Selbstreflexion und geistige Weiterentwicklung, um positive Lebensveränderungen zu erfahren und bewusst in Selbstverantwortung leben und lehren zu können.
Wir vermitteln Ihnen fundiertes Wissen, zeigen Ihnen verschiedene Methoden des Mental- und Bewusstseinstrainings, und unterrichten Sie auch über die rechtlichen und unternehmerischen Rahmenbedingungen der Tätigkeit als Mentaltrainer/in.
Sie verfügen bereits nach der Basisausbildung über ein fundiertes und umfassendes Basiswissen und haben bereits praktische Erfahrung in der Anwendung gesammelt.
Je nach Art der konkret von Ihnen geplanten Tätigkeit kann es nötig sein, eine Gewerbeberechtigung zu beantragen.
Unser Diplomlehrgang zur "diplomierten Mentaltrainer/in" besteht aus der Basisausbildung Mentaltraining, aus der Basisausbildung Selfcare und Burnout Prohylaxe (Infos dazu hier) und dem zweiteiligen Diplom-Modul. Das Diplom setzt die Absolvierung eines Lehrauftritts im Rahmen des Diplom-Moduls sowie die Abgabe einer Diplomarbeit voraus.
Die Ausbildungs-Module verbinden Theorie und praktisches Üben und helfen Ihnen, Ihre ganzheitlichen Fähigkeiten zu entdecken, indem Sie Neues ausprobieren. Mit unseren umfangreichen Skripten können Sie auch zu Hause arbeiten und sich weiter entwickeln.
Selbstverständlich geben wir Ihnen ein ausreichendes Feedback und begleiten Sie durch die Ausbildung! Auch im Anschluss stehen wir mit Tipps zur erfolgreichen Umsetzung des Gelernten gerne zur Verfügung. Mentaltrainer/innen haben eine große Verantwortung, da sie mit ihrem Arbeitseinsatz Freude und Glückseligkeit verbreiten – also die Welt positiv verändern können.
Die Ausbildungs-Kurse stehen allen Interessierten offen und sind eine wundervolle Möglichkeit zur Selbsterfahrung und Selbstentfaltung. Gerade auch dann, wenn Sie nicht vorhaben, als Mentaltrainer/in zu arbeiten, sondern die Ausbildung "nur" für sich selber machen möchten.